Ausgeklügeltes System

Das Insektenschutz-Rollo ist ein einfaches System mit einem einfachen Klick-Öffnungs- und Schließsystem. In der geschlossenen Position ist das Gewebe im Rollo-Kasten aufgerollt, und mit Ziehen an der Abdeckleiste oder der Schnur wird es ganz leicht abgerollt. Es verfügt über eine Bremse, die das Gewebe des Insektenschutz-Rollos beim Schließen automatisch verlangsamt.

 Korrosionsbeständig

Der Kasten und die Führungen bestehen aus dickwandigem extrudiertem, witterungsbeständigem Aluminium.

  Hochwertiges Gewebe

Das Glasfasergewebe ist UV-stabilisiert. Dünne Fasern ermöglichen eine gute Luftdurchlässigkeit sowie eine gute Sicht nach draußen.

Als Neuheit präsentieren wir Ihnen das Gewebe „Better View“, das eine noch bessere Sicht nach draußen ermöglicht. Das Gewebe verfügt über noch dünnere Fasern, was es noch luftdurchlässiger macht.

Einfache Montage

Schnelle und einfache Montage, auch an fertiggestellten Einrichtungen. Die Montage erfolgt an der Außenseite des Fensters, an der Fassade oder bei Neubauten unter dem Putz. Das Insektenschutzrollo kann in verschiedene Tehrol-Außensonnenblenden integriert werden.

Top-Rollo

Das TOP-Insektenschutz-Rollo eignet sich für größere Fensterflächen. Es unterscheidet sich von dem KLASSIK-Insektenschutzrollo durch seine Kastenform und seine Führungen. Der Kasten kann abgerundet oder rechteckig sein, und die Führungen sind schmaler wie beim KLASSIK-Insektenschutzrollo.

Dachfenster

Für Dachfenster sind sowohl das KLASSIK- als auch das TOP-Insektenschutzrollo geeignet.